John Hedley Brooke

"Selig sind, die Frieden stiften."
Die Bibel, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5, Vers 9

 

John Hedley Brooke ist Emeritus Fellow des Harris Manchester College, Oxford und Honorarprofessor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Lancaster. Er war von 1999 bis 2006 Andreas Idreos Professor für Science and Religion und Direktor des Ian Ramsey Centre an der Universität Oxford. Er gab das British Journal for the History of Science heraus und war Präsident der British Society for the History of Science und der historischen Sektion der British Association for the Advancement of Science. 1995 gab er gemeinsam mit Professor Geoffrey Cantor die Gifford Lectures an der Universität Glasgow.

 

Für uns verfasste er den Leitartikel Darwin über die Religion, den wir auch im englischen Original zur Verfügung stellen.