Markus Mühling

"Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst." E. Bloch

Markus Mühling ist seit 2011 Professor für Systematische Theologie und Wissenschaftskulturdialog an der Leuphana Universität Lüneburg. 2009–2010 war er Gastprofessor am King‘s College, University of Aberdeen, Scotland und 2007–2011 Heisenbergstipendiat der DFG an der Universität Heidelberg. 2004–2007 leistete er das Vikariat in der Evangelischen Landeskirche in Baden ab und wurde ordiniert, 1999–2004 war Wissenschaftlicher Assistent am Ökumenischen Institut der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und 1998–1999 Wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Systematische Theologie und Sozialethik der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

 

Für uns verfasste er den Leitartikel Einsteins Religion. Beispiele der wechselseitigen Beeinflussung von religiösen und naturwissenschaftlichen Inhalten.