Martin Neukamm

„Es ist eine erschütternde Vorstellung für mich, dass Männer wie Plato, Galilei oder Kant bereit gewesen sein dürften, Lebensjahre für das Wissen herzugeben, das jedem von uns heute unverdient in den Schoß fällt und das die wenigsten richtig zu würdigen wissen.“ Hoimar v. Ditfurth

Jg. 1972. Studium der Chemie an der Hochschule Aalen. Seit 1998 Chemie-Ingenieur an der Technischen Universität München. Seit 2003 geschäftsführender Redakteur der AG Evolutionsbiologie im Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland (VBIO e. V.). Autor zahlreicher Artikel und Bücher zum Thema Evolutionsbiologie, Wissenschaftstheorie und evolutionskritische Pseudowissenschaften (Kreationismus, Intelligent Design), z.B. eine naturalistische Kritik Hans Kesslers.

Für uns verfasste er den Gastbeitrag Evolution und das Designargument in der Biologie. Ist Intelligent Design in der Natur belegbar?